Befundbogen

Befundbogen

Ausfüllhinweise

Ich freue mich, dass du dich für eine Ernährungsberatung nach TCM entschieden hast. Da die TCM auf ganzheitliche Methodiken zur Einschätzung der aktuellen körperlichen und geistigen Situation beruht, benötige ich von dir ein paar aktulle Informationen. Dafür möchte ich dich bitten den Befundbogen zur Ernährungsberatung nach TCM ganz einfach auf den folgenden Seiten online auszufüllen.

Die Daten werden sicher an mich übermittelt und ich nutze diese ausschließlich zur Einschätzung deiner Syndrome nach TCM.

Der Befundbogen ist in 2 Teile untergliedert
Teil 1: Allgemeines und Essverhalten
Teil 2: Körperliche Symptome

In Teil 1 füllst du die Textfelder aus und klickst auf die zutreffenden Kästchen.

In Teil 2 nutzt du die Schieberegler um die Ausprägung des Symptoms einzuschätzen (s. Abbildung unten).

z.B. Symptom “Müdigkeit, Schwäche” (1)
Bist du “nie” müde, dann schieb den Regler ganz nach links (2). Bist du ständig müde, dann schieb den Regler ganz nach rechts (3).

Körperliche Symptome, die frauenspezifisch sind, können von Männern vernachlässigt werden.