TCMJahr

verWANDLUNG – ein Jahr mit der Traditionellen Chinesischen Medizin

Inspiriert vom Leben und verzaubert von der Wandlungsfähigkeit der Natur, habe ich mich eines Tages inmitten der unendlichen Fülle an Weisheiten aus Fernost, der Traditionellen Chinesischen Medizin, wiedergefunden. Diese beschreibt den Lauf des Lebens ganz wunderbar anhand weniger Prinzipien.

Einer dieser Grundsätze beruht auf der Lehre der 5 Elemente, auch Wandlungsphasen genannt.

In einem Gastbeitrag auf der Seite von @johannatschirpke erläutere ich dir das Prinzip der Wandlungsphasen, indem ich dir aufzeige, dass diese Gesetzmäßigkeiten auch im menschlichen Körper existieren. Wie im Großen so im Kleinen.

Anschließend wirst du besser verstehen, warum es so wertvoll ist, im Einklang mit den Energien der Natur zu leben. Du wirst erkennen, dass wir uns in einem stetigen Wandlungsprozess befinden. Hier gibt es kein Anfang und kein Ende. Auch nicht mit dem Tod. Alles ist im stetigen Wandel. In dir, in mir, in der Natur, im Kosmos…

Hier gelangst du zum Beitrag:

https://johannatschirpke.de/ernaehrung-traditionelle-chinesische-medizin/

Im Jahr 2023 werde ich dich erstmalig auf einer Reise durch die Wandlungsphasen begleiten.

Dich interessiert das Thema? Hier erfährst du mehr:

Zu Beginn jeder Wandlungsphase bekommst du von mir eine Übersicht mit

  • den wichtigsten Informationen zum aktuellen Element
  • Fragen zur Selbstreflexion
  • einem Test zur Selbsteinschätzung deiner Energie im jeweiligen Element
  • einer Tabelle mit entsprechenden Lebensmitteln und deren thermische Wirkung
  • schönen Rezeptideen

Wir treffen uns online via Zoom zu allen 12 Monden im Jahr, immer am 2. Mittwoch im Monat in der Zeit von 18 bis 20 Uhr.
Hier gehe ich auf die aktuelle Zeitqualität ein und erläutere, welche Bereiche in deinem System jetzt gestärkt und genährt werden können.

Darüber hinaus hast du Zugang zur Dojo-Gruppe (4 x pro Jahr, Wert:  196 €) und zur TCM-Telegram-Gruppe für Austausch und Inspiration.

Die Jahresreise ist in Monatsraten (33€ je Monat, ab dem 2. Monat per PayPal-Abo) oder in einer Rate für das ganze Jahr zahlbar.

Das ist die Prämiere des TCM Jahreskreises, deshalb ist das Paket einmalig günstig. Mein Tipp: greif zu 😉

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit im Jahr 2023!

Deine Nancy