Site Overlay

Nancy

Über mich

Als Ernährungsberaterin nach den Ansätzen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) liebe ich es dich in deiner Ganzheit zu sehen und gemeinsam mit dir auf Spurensuche zu gehen. So gelingt es uns den Ursprung von Dysbalancen zu erkennen und nicht einfach nur Symptome zu unterdrücken. In meiner Vorstellung findet die Entstehung von Krankheiten auf geistig-emotionaler Ebene statt und der Körper bringt diese Dysbalance irgendwann zum Ausdruck. Die wenigsten Krankheiten entstehen auf rein physischer Ebene.

Dem oft als selbstverständlich hingenommenen Atem, widme ich mich in meiner Arbeit als ganzheitliche Atemtrainerin aus genau diesen oben beschriebenen Gründen. Atmung ist Stoffwechsel, Entgiftung und Reinigung. Und das nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf geistiger und emotionaler Ebene.

Wir atmen kosmisches Qi ein und nehmen irdisches Qi über die Nahrung zu uns.

In diesem Moment berühren sich Himmel und Erde im Menschen.

Ist das nicht ein schönes Bild… Es ist in vielerlei Hinsicht wahr. Eine Wahrheit ist, dass der Mensch sich von beiden Quellen, Himmel und Erde, ernähren muss, um zu leben. Deshalb richte ich den Fokus meiner Arbeit mit dir auf die Elemente Metall und Erde. Luft und Nahrung, Himmel und Erde. So dass es sich gut vereint und dich nährt.

Tatsächlich ist es von vielen Faktoren abhängig, ob Nahrung und Luft gut verwertet werden können. Es nützt nur sehr wenig, oder es ist längst nicht so effektiv, auf Bio-Lebensmittel zurückzugreifen und frische Waldluft zu atmen, wenn beides unzureichend im System ankommt und nicht verwertet werden kann.

clay-banks-2WHFw6sRsZw-unsplash
Hier ein paar Fragen, woran du erkennen kannst, ob wesentliche Bedingungen erfüllt sind, um Nahrung und Luft optimal aufzunehmen:
clay-banks-2WHFw6sRsZw-unsplash
Lieblosigkeit

• Liebst und Akzeptierst du dich und deinen Körper?
• Gehst du liebevoll und wertschätzend mit deinen Mitmenschen um?
• Gehst du liebevoll und wertschätzend mit Mutter Erde um?
• Warum und wann stehst du dir selbst im Weg?
• Warum und wo begrenzt du deine Freude im Leben?
clay-banks-2WHFw6sRsZw-unsplash
Unwissenheit

• Welche Nahrungsmittel fördern deine Gesundheit?
• Welche Lebensmittelkombinationen sind für dich besonders wertvoll?
• Woher beziehst du deine Lebensmittel?
• Welche (Ess-) Gewohnheiten schwächen auf Dauer deine Verdauung?
• Wie atmest du richtig?
• Was geschieht mit Emotionen und Gefühlen, die du unterdrückst?
• Wie verändert sich dein Atem in herausfordernden Situationen und wie kannst du ihn regulieren (präventiv und akut)?
clay-banks-2WHFw6sRsZw-unsplash
Konstitutionsschwäche

• Was hast du von deinen Eltern mit auf den Weg bekommen?
• Welche Erfahrungen hast du in deiner Kindheit gemacht?
• Hast du ausreichend Liebe von deinen Eltern bekommen?
• Ist dir der Atem schon mal vor Angst/Schock stehen geblieben?
• Ist dir die Angst schon mal an deine Nieren gegangen?
• Welche Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch dein Leben/ deine Ahnenreihe?
clay-banks-2WHFw6sRsZw-unsplash
Unachtsamkeit

• Lebst du im Hier und Jetzt oder irgendwo in der Vergangenheit oder Zukunft?
• Isst du entspannt und kaust ausreichend oder isst du zu schnell und schlingst förmlich?
• Isst du am Tisch oder nebenbei, während der Schreibtischarbeit/ Autofahrt/ des Gehens?
• Wie atmest du? Bis tief in den Bauch oder flach in die Brust? Hast du Atempausen nach dem Ein- und/ oder Ausatmen?
• Ertappst du dich häufig bei Streitgesprächen während des Spazierengehens/ Essens
previous arrow
next arrow

Ich denke du kannst dir nun vorstellen, dass das Thema komplexer ist, als es zunächst scheint. Und genau hier greift die Traditionelle Chinesische Medizin mit ihrem wunderbaren, allumfassenden Blick. 

Gemeinsam entlarven wir die Ursprünge deiner Dysbalancen und wandeln sie liebevoll um, damit du dein Leben endlich so leben kannst, wie du es dir wirklich wünschst.

„Unsere Verabredung mit dem Leben findet im jetzigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden.“

In meinen Programmen und individuellen Begleitungen fließen dieses Wissen und meine jahrelangen Erfahrungen mit ein.

Du fragst dich jetzt vielleicht, ob diese Ansätze auch dir nützen können? Zum einen kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du hier ruhig auf dein Bauchgefühl hören darfst. Also auf den ersten Impuls, den du hattest, als du hier auf meiner Seite gelandet bist und diese Zeilen gelesen hast.

Zum anderen biete ich dir mehrere Wege an, um meine Arbeit kennenzulernen. Schau einfach hier unter meine Angebote.

Static overlay
DAS KANNST DU AUF UNSERER GEMEINSAMEN REISE ERREICHEN…

Du entlarfst limitierende Glaubenssätze und baust dir ein neues Fundament an positiven und bestärkenden Glaubenssätzen auf.
Du lernst, wie du deine Welt von Innen nach Außen mit deinem Denken, Fühlen, Sprechen und Handeln, wandeln kannst.
Du gewinnst immer mehr Vertrauen in dich und dein Leben.
Du entwickelst mentale Stärke, überwindest Widerstände und Hindernisse leichter.
Du steigerst deine Energie und nimmst Herausforderungen mutiger an.
Du erlangst ein Gespür für deine eigenen Bedürfnisse.
Du bekommst ein Gefühl für dein Sakrales Zentrum, der Sitz deiner Schöpferkraft.
Du bekommst ein neues Bewusstsein für deinen Atem und findest auf allen Ebenen deines Systems Heilung.
Du liebst und akzeptierst dich, so wie du bist. Zudem wandelst du den Glauben an Schuld in Vertrauen und Hingabe.

Nancy Martin

Am Schulberg 19
06449 Aschersleben OT Schackstedt
0176 32757370
hallo@nancymartin.de

Lass dich inspirieren!

Erhalte von mir regelmäßig Nachrichten, wenn neue TCM-Blogbeiträge veröffentlicht werden und profitiere von Spezial-Angeboten.

Ich verspreche, dass ich keinen Spam versende! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.