Meine Philosophie

Aus der Sichtweise der modernen westlichen Medizin verstehen wir Gesundheit meist als die Anwesenheit von Krankheiten.

Doch Gesundheit kann viel mehr sein, nämlich das VOLLE LEBEN. Ein ausgeglichenes Gefühlsleben, Freude an körperlicher Bewegung, Appetit auf bekömmliches Essen, viel Kraft und Lust auf neue Herausforderungen, all das macht wahre Gesundheit aus

In unserer heutigen, schnelllebigen Zeit befinden wir uns jedoch nicht selten in einem dynamischen Ungleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele. Diese Situation ist auch der Industrie bekannt. So schießen sogenannte Wellness-Produkte wie Pilze aus dem Boden. Essen muss nicht mehr natürlich sein. Es soll bloß kein Fett und keinen Zucker enthalten und möglichst voll mit „wertvollen“ Nährstoffen sein. Dabei ist es eher nebensächlich, dass diese meist zuvor im Labor gezüchtet und anschließend künstlich zugefügt wurden.
In meinen Kursen möchte ich dich dazu befähigen wieder mehr auf dein
B A U C H G E F Ü H L acht zu geben und darauf zu H Ö R E N, was dir wirklich bekommt.

Du fragst dich also folgendes:

?Wie sieht der Blick hinter die Kulissen der Ernährungs- und Getränkeindustrie aus?

?Wo sitzt der Ursprung von Gesundheit & Krankheit

?Ist Nahrung auch Medizin?

?Wie kann ich Achtsam essen und achtsam leben

?Was ist falsch an unserer westlichen Ernährungsweise?

LittleFood

steht für nachhaltige und ganzheitliche Ernährungsberatung nach Traditioneller Chinesischer Medizin. Die Online-Kurse werden inhaltlich von Nancy Martin (M.Sc. Food and Agribusiness) konzipiert. Mehr erfahren Sie hier…