Über Mich

“Du lächelst und die Welt verändert sich.” – Buddha

Dieses Zitat begleitet mich schon sehr lange. Und mit jedem Mal, wenn ich es erneut lese oder schreibe, so wie gerade eben, spüre ich die Macht dieser so einfachen Botschaft.

Ich freue mich, dass du hier bist und Lust hast, etwas über mich und meine Arbeit zu erfahren.

Herzlich Willkommen!

Zunächst reisen wir ganz kurz in meine Vergangenheit, denn schließlich ist SIE es, die mich hier hergeführt hat….

Während einer jahrelangen Forschungsreise auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, bin ich den Weg gegangen, den viele gehen: Blindes Vertrauen auf Expertenmeinungen, Experimente auf allen Ebenen und verwinkelte Umwege, so weit das Auge reicht, mit dem Ergebnis:

“Ich fühlte mich einfach nicht wohl und der Glaube, ich sei nicht gut genug, verfestigte sich.”

Mein Selbstwertgefühl war im Keller und mein Wohlbefinden lief vor mir weg. Die Wege, die ich gegangen bin, waren holprig und anstregend. Glücklicherweise sollte sich das ändern…

Mein Herz hat schon seit der Schulzeit für ferne Kulturen, fremde Düfte und neue Geschmäcker geschlagen. Das Wissen aus Fernost hat es mir besonders angetan. Immer wieder spüre ich, wie mein Herz Purzelbäume schlägt, wenn mir ein Buch, ein Zitat oder eine Heilmethode aus dieser fernen Welt in die Hände fällt. Ich fühle eine tiefe Verbundenheit, die sich in Worte nicht fassen lässt. Eine Wahrheit, die tief in mir Verwurzelt liegt und welche ich mit jedem weiteren Atemzug verkörpere. Das ist wahrlich eine Weltreise auf Bewusstseinsebene.

Bist du auch ein Weltenbummler? Dann begleite ich dich gern auf deiner Reise.

Der erste Wegweiser auf meinem spirituellen Pfad war übrigens ein Buch über die Weisheiten Buddhas. Das war im Jahr 2003 und ich war damals 20 Jahre alt. Mit der Zeit lernte ich wertvolle Heilmethoden kennen und spürte am eigenen Leib, wie machtvoll und nachhaltig diese sind.

Hier findest du eine kleine chronologische Übersicht meiner Reise-Hotspots: Yoga, Homöopathie, Systemschiche Arbeit, Traditionelle Chinesische Medizin, Pranaheilung, Meditation und Breathwork.

Trotz der Komplexität durfte ich die Einfachheit und Wirksamkeit dieser Naturheilverfahren kennenlernen.

Seither schärfe ich meinen ganzheitlichen Blick immer mehr und erfahre am eigenen Leib, wie wertvoll es für uns Menschen ist, in der Natur zu sein. Die Natur ist übrigens absolut unkritisch. Sie sieht in Allem das Perfekte. Deshalb ein Appell an dich: Gib dem Unperfekten Platz in Dir, lass es perfekt sein. Wusstest du, dass Fehler Lebensfunken beinhalten?  Wenn du einen „Fehler“ machst, klingt sich sofort dein höheres Selbst ein, der göttliche Funken in dir, um dir zuzuflüstern, dass alles erlebt werden darf und alles genau im richtigen Moment geschieht. Du darfst diese Erfahrungen sammeln und daran wachsen.

“Die Natur ist absolut unkritisch. Sie sieht in Allem das Perfekte.”

Wenn es dir schwerfällt, dich zu spüren und deinen Weg zu gehen, bekommst du mein vollstes Verständnis. Ich kenne dieses Gefühl der Hilflosigkeit und Leere sehr gut.

Musst du diesen Weg alleine gehen? Nein! Das musst du nicht. Das muss niemand.

Ich durfte auch Menschen kennenlernen, die mich eine zeitlang auf meinem Weg bestärkt haben und es noch immer tun. Vertrau, öffne dich und lerne eine Welt voller Liebe, Dankbarkeit und Verbundenheit kennen. Eine Welt, die in jedem von uns verborgen liegt und nur darauf wartet entdeckt zu werden.

Und dieses Gefühl tiefer Zufriedenheit möchte ich mit dir teilen. Daran möchte ich gemeinsam mit dir wachsen.

Wenn du dich von diesen Zeilen angesprochen fühlst, dann zögere nicht länger. Es gibt keine Zufälle im Leben. Und, dass du hier auf meiner Seite bist, ist ganz Gewiss kein Zufall.

Du fühlst dich angesprochen, aber irgendwie ist da diese Angst vor dem Unbekannten…

Damit bist du nicht allein. Schließlich verlässt du deine Komfortzone, wenn du den Bereich des Unbekannten betrittst. Doch es lohnt sich! Ich entführe dich in eine neue, alte Welt und erinnere dich, an dieses Wissen, welches tief in deinem Zellgedächnis gespeichert ist.

Mit einfachen Methoden gewinnst du einen unermesslichen Schatz.

Lass dieses Wissen Schritt für Schritt zu deinem Eigen werden und erinnere dich daran…

…wer du in Wahrheit bist.

Mit meiner Arbeit unterstütze ich dich dabei, Klarheit über folgende Kernthemen zu gewinnen:


“Warum und wann stehe ich mir selbst im Weg?”
Warum und wo begrenze ich meine Freude im Leben?”

Gemeinsam entlarven wir diese wiederkehrenden Muster und wandeln sie liebevoll um, damit du dein Leben endlich so leben kannst, wie du es dir wirklich wünschst.

Zudem werde ich dich immer wieder an deine Vision erinnern und dir deine Erfolge aufzeigen, bis du mir glaubst, wie großartig du bist. Glaub mir, darin bin ich ein Meister. Ich sehe dein Strahlen im tiefsten Nebel. Lies dir gern die Rezensionen meiner wundervollen Klientinnen unter den einzelnen Angeboten durch.

„Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden.

Das kannst du auf unserer gemeinsamen Reise erreichen…

Du entlarfst limitierende Glaubenssätze und baust dir ein neues Fundament an positiven und bestärkenden Glaubenssätzen auf.

Du lernst, wie du deine Welt von Innen nach Außen mit deinem Denken, Fühlen, Sprechen und Handeln, wandeln kannst.

Du gewinnst immer mehr Vertrauen in dich und dein Leben.

Du entwickelst mentale Stärke, überwindest Widerstände und Hindernisse leichter.

Du steigerst deine Energie und nimmst Herausforderungen mutiger an.

Du erlangst ein Gespür für deine eigenen Bedürfnisse.

Du bekommst ein Gefühl für dein Sakrales Zentrum, der Sitz deiner Schöpferkraft.

Du bekommst ein neues Bewusttsein für deinen Atem und findest auf allen Ebenen deines Systems Heilung.

Du liebst und akzeptierst dich, so wie du bist. Zudem wandelst du den Glauben an Schuld in Vertrauen und Hingabe.

Mein Seelenpfad auf einem Blick…

Work and Travel in Australien

Bachelorstudium in Ökotrophologie

Auslandspraktikum in Costa Rica

Masterstudium in Food and Agribusiness

Geburt unseres ersten Sohnes Finn

Selbständig mit Little Food Ernährungs- und Umweltbildung

Geburt unseres zweiten Sohnes Emil

Ausbildung zur TCM Ernährungsberaterin

Ausbildung in Pranaheilung nach Master Choa Kok Sui

Ausbildung zur Meditationsleiterin für die Meditation über zwei Herzen nach Master Choa Kok Sui

Ausbildung in Rebirthing Breathwork

Selbstständig als Holistic Coach

Love, Nancy