Über Mich

Nancy Martin

Coach, Expertin für Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin, Mentorin, Prana-Anwenderin, Breathworkerin, Detektivin für Selbstsabotagen und dein größter Fan.

Slider

Traditionelle Chinesische Medizin und Prana Heilung – was ist das eigentlich? Ist es wirklich so chinesisch? Und verbirgt sich dahinter wirklich ein Wunder-Mittel?

Ich erzähle dir eine kleine Geschichte aus meinem Leben.

Während einer jahrelangen Forschungsreise auf der Suche nach einer für mich passenden Ernährung, wie auch Lebensphilosophie, bin ich den Weg gegangen, den viele gehen: Experimente im Umgang mit Nahrungsmitteln und verwinkelte Umwege, so weit das Auge reichte. Es gab immer viel Rohkost in Form von Obst, Gemüse und Müsli. Jede Menge Brot mit Käse. Wenig Gekochtes. Aus damaliger Sicht, eine richtig gute Ernährung. Das Resultat war jedoch ganz und gar nicht gut: Ich fühlte mich einfach nicht wohl. Immer hatte ich das Gefühl, dass ich nicht gut genug sei. Das hat natürlich auch an meinem Selbstwertgefühl gekratzt und nicht zuletzt an meinem Wohlbefinden. Die Wege, die ich gegangen bin, waren auf jeder Ebene holprig und anstregend.

Glücklicherweise sollte sich das irgendwann ändern….

Mein Herz schlägt für ferne Kulturen, unbekannte Orte, fremde Düfte, neue Geschmäcker und Wissensschätze.  Das Wissen aus Fernost hat es mir dabei am meisten angetan. Immer wieder spüre ich, wie mein Herz Purzelbäume schlägt, wenn mir ein Buch, ein Zitat oder eine Heilmethode aus dieser fernen Welt in die Hände fällt. Ich fühle dann eine tiefe Verbundenheit, die sich in Worte nicht fassen lässt. Eine Wahrheit, die tief in mir Verwurzelt liegt und mehr und mehr an die Oberfläche kommen will.

So lasse ich es immer mehr zu, mich in den Bann dieser alten Traditionen ziehen zu lassen und diese Weltreise auf Bewusstseinsebene zu erleben.   

Slider

Bist du auch solch eine Weltenbummlerin? Dann begleite ich dich gern auf deiner Reise.

Mein Einstieg war übrigens ein Buch über die Weisheiten Buddhas, damals war ich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Das war im Jahr 2003 und ich war 20 Jahre alt.  Mit einem „kleinen“ aber notwendigen Umweg, bin ich 2016 zur Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin gekommen. Ich durfte, trotz der Komplexität, die Einfachheit dieser alten Kultur kennenlernen und bekomme seither immer mehr Gefühl für die Themen Einheit und Verbundenheit. Die Natur und der Mensch, als Teil dieser, können einander heilen und bedienen. Geh in die Natur und es findet Heilung statt. Das ist meine feste Überzeugung. Das ist das universelle Gesetz.

Die Natur ist übrigens absolut unkritisch. Sie sieht in jedem „Ding“ das Perfekte.

Slider

Deshalb ein Appell an dich: Gib dem Unperfekten Platz in Dir, lass es perfekt sein. Wusstest du, dass Fehler Lebensfunken beinhalten?  Wenn du einen „Fehler“ machst, klingt sich sofort dein höheres Selbst ein, der göttliche Funken in dir, um dir zuzuflüstern, dass alles erlebt werden darf und alles genau im richtigen Moment geschieht. Du darfst diese Erfahrungen sammeln und daran wachsen. Dein Ego hingegen kritisiert und zeigt mit erhobenem Finger auf dich. Dein Ego nörgelt und blendet dich, will dich daran hindern zu wachsen…

Entscheide du, welchen Weg du gehst. Auf welche Stimme du hören möchtest.
Wenn es dir schwerfällt, dich zu orientieren, dich zu spüren und deinen Weg zu gehen, bekommst du mein vollstes Verständnis. Ich kenne dieses Gefühl der Leere noch sehr gut. Ich durfte glücklicherweise Methoden kennenlernen, die mir einen Zugang zu mir selbst ermöglichten. Und plötzlich tut sich eine Welt voller Liebe, Dankbarkeit und Einheit auf. Eine Welt, die in jedem von uns verborgen liegt und nur darauf wartet entdeckt zu werden.

Musst du diesen Weg alleine gehen? Nein. Das musst du genau so wenig, wie ich es musste.

Das Unperfekte macht die perfekte Schönheit. Das sehe und fühle ich mit meinem Herzen.
Und dieses Gefühl, tiefer Zufriedenheit möchte ich mit dir teilen. Daran möchte ich gemeinsam mit dir wachsen. Wenn du dich von diesen Zeilen angesprochen fühlst, dann zögere nicht länger. Es gibt keine Zufälle im Leben. Und dass du hier auf meiner Seite bist, ist ganz Gewiss auch kein Zufall.

Das klingt esoterisch? Stimmt.

Ist jedoch uraltes, fernöstliches Wissen, welches über Jahrtausende weitergetragen wurde und Wachstum erfahren durfte. Im Vergleich zur modernen, westlichen Welt, hier überschlagen sich die Empfehlungen nur so und erfahren regelmäßig eine komplette Überarbeitung.

Ich möchte dir einen Zugang zu diesem Wissen ermöglichen. Lass mich eine Art Übersetzer für dich sein. Lass es mich für dich greifbar machen. Dieses Wissen darf Schritt für Schritt zu deinem Eigen werden.

Wie nur soll das funktionieren?

Ich lernte: Keine Diät der Welt und kein Therapeut der Welt werden etwas in mir ändern, werden mich verändern, wenn meine innere Einstellung, meine Glaubenssätze und vieles mehr,  destruktiv sind. Und die Einzige, die es verändern kann, bin ich.

Am schwersten fiel mir damals, mich zu konzentrieren und zu fokussieren. Das lag nach heutigem Wissensstand an meinem Personal Law (persönlichem Gesetzt), an limitierenden Glaubenssätzen, an meiner daraus resultierenden Lebensweise und der ziemlich ungünstigen Ernährung. Das alles führte dazu, dass ich wenig Energie und Antrieb hatte. Am wohlsten fühlte ich mich in meiner Komfortzone und hier existierte so manches Mal nur ich. An manchen Tagen viel mir das Atmen schwer. Heute weiß ich, das waren alte Muster, alte und negative Energien, die an mir klebten und mich förmlich runtergezogen haben. Menschen, fast schon Engel, haben mich immer wieder bestärkt, mir gut zugeredet und mich auf meinem Weg begleitet. Auch heute noch….

Das alles erzähle ich dir nicht, um anzugeben oder Mitleidspunkte zu sammeln.

Ich will, dass du weißt: Wenn ich als Stadt-Mädel ohne Bezug zur Natur, ohne Beziehung zu mir selbst, ohne Fahrplan und ohne jegliche Ahnung, wie man ein Leben in Einheit führen kann, es schafft – dann kannst du das auch.

Slider

Meine Mission

Ich möchte so vielen Menschen wie möglich zeigen, wie sie all die blockierenden Gedanken aus dem Weg räumen, die sie ausbremsen, um mehr Wohlgefühl und Einheit zu erfahren.

Mit meinen Coachingangebot unterstütze ich dich dabei, zu erkennen:
Wann stehe ich mir selbst im Weg?
Warum und wo begrenze ich meinen Erfolg?

Gemeinsam lösen wir diese Muster auf – damit du dein Leben endlich so leben kannst, wie du es dir wirklich wünschst.

Ich wünsche mir, dass du all die Leichtigkeit und Freude erfährst, die du dir so sehr wünschst – ohne dabei immer wieder in alte Muster zu verfallen.

Erfahre hier, wie du mit mir arbeiten kannst.

IM COACHINGPROZESS ERKENNST DU, WO DU DIR IM WEG STEHST

Was hält DICH davon ab, das zu erreichen, was du doch unbedingt erreichen wolltest? Gemeinsam spüren wir es auf. Wir entwerfen einen Fahrplan, damit du weißt, welche Schritte auf dem Weg zu deinen Zielen liegen.

Du gehst los, setzt einen Fuß vor den anderen. Denn große Ziele erreichst du durch viele kleine Schritte. So gewinnst du schnell Klarheit und setzt zügiger um, was du dir wünschst.

Ich werde dich so lange zu größeren Zielen ermuntern und dir deine Erfolge aufzeigen, bis du mir glaubst, wie großartig du bist.

„Coaching
ist verdammt wirkungsvoll.“

Ohne Unterstützung hätte ich es nie erwartet, dass ich mit Mitte 30 ein erfülltes und glückliches Leben im Einklang mit mir, meiner Familie und der Natur führen und regelmäßig feiern werde und dabei andere auf diesem Weg begleiten werde.

… und jetzt kommst du!

Melde dich bei mir, ich berate dich gern.

Wenn du ein 1:1 Coaching mit mir möchtest, bekommst du über diesen Link weitere Informationen.

„Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden.“

Das kannst du im Coaching mit mir erreichen:

– Du fühlst dich leicht und in Balance – jeden Tag ein bisschen mehr

– Du spürst immer mehr deine eigenen Bedürfnisse, ohne dabei Verzicht zu üben

– Du wirfst limitierende Glaubenssätze und Blockaden über Bord und entwickelst mehr Klarheit, Leichtigkeit und Vertrauen für dich

– Du entwickelst mentale Stärke und überwindest Widerstände und Hindernisse leichter

– Du steigerst deine Energie, stärkst dein Selbstbewusstsein und nimmst Herausforderungen mutiger an

– Du lernst, wie du deine Gedanken verändern und positiv beeinflussen kannst, damit du dich besser fühlst und du öfter so handelst, wie du es dir wünschst

– Du verbindest dich mit deinem Atem und findest auf allen Ebenen deines Systems Heilung

Meine Erfahrungen und Ausbildungen im Überblick (ein kleiner Überblick kann ja nicht schaden)

– Work and – Travel in Australien (Selbstfindungsreise)

– Absolventin des Bachelorstudiengangs “Ökotrophologie”

– Auslandspraktikum in Costa Rica

– Absolventin des Masterstudiengangs “Food and Agribusiness”

– Geburt unseres ersten Sohnes Finn

– selbständig mit Little Food Ernährungs- und Umweltbildung

– Ernährungsberatung nach Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM)

– Geburt unseres zweiten Sohnes Emil

– Pranaheilung nach Master Choa Kok Sui: Anwenderin

– zertifizierte TCM Ernährungsberaterin

– Breathworker

– Liebhaberin alternativer Heilmethoden

– Verehrerin energetischer Arbeit

– leidenschaftliche Referentin

– großer Fan der Meditation und Persönlichkeitsentwicklung

AUF DEINEM WEG

gebe ich DIR Impulse,
mit denen DU Schritt
für Schritt mehr ins
Fühlen kommst und
Leichtigkeit erfährst.
Du lernst deiner
FREUDE zu folgen.

HERZ an! KOPF aus!

Schreib mir

hallo@nancymartin.de

Alle Rechte vorbehalten

Folge mir: